Herzliche Gratulation unserem Junioren Luca Gosteli zur Wahl ins Nationalmannschaftskader. Wir freuen uns sehr darüber und sind stolz, einen Kader-Junioren in unseren Reihen zu haben.
 
Der 16-jährige Luca Gosteli spielt aktuell in der 5. Saison im Dress der Hägendörfer. Die Liebe zum Streethockey wurde ihm quasi in die Wiege gelegt, bereits sein Vater spielte viele Jahre aktiv in Oftringen und Erlinsbach. Luca ist ein ambitionierter Spieler, der hart trainiert. Dieses harte Training zahlt sich nun mit der Nomination für die Nationalmannschaft aus. Er schätzt den Teamsport sehr und hat Freude an den Kontakten, auf und neben dem Spielfeld. Ihm gefällt die Challenge während dem Spiel:. „Ich schenke dem Gegner keinen Zentimeter Spielfeld“, so Luca. Doch nach dem Spiel kann man einander die Hand geben und in die Augen schauen. Das ist Luca besonders wichtig. Durch die Trainingsweekends mit anderen Nationalmannschafts-Anwärtern haben sich besonders seine Konzentration und die Stocktechnik verbessert.
 
Wir freuen uns dadurch umso mehr und blicken gespannt vorwärts auf die diesjährige Junioren-WM in Tschechien. Wir wünschen Luca Gosteli und der ️Nationalmannschaft️ viel Erfolg und Freude an diesem Event und sind gespannt, welches Resultat die Schweizer Delegation erspielen wird.
 
Ob in Hägendorf oder in der Tschechei: GO FOR GOLD 😊💪