Neuer Spielstätte bei der MZH Raiffeisen-Arena Hägendorf 2015

Geschätzte Freunde des Strassenhockeys

Mit Freude können wir vom SHC Phoenix Hägendorf verkünden, dass wir definitiv ab spätestens November 2015 auf einem neuen Platz spielen werden! Juhui!

Dank der Gemeinde Hägendorf, welche hinter den Projekten und Zielen unseres Vereines steht, werden wir künftig auf einem Grossfeld (internationales Spielfeld) unseren Sport der breiten Öffentlichkeit zeigen dürfen.

Somit werden unserem Verein, unserem Sport ganz neue Türen geöffnet, sei dies für den Bereich: Förderung der Junioren, aber auch den sportlichen Zielen, welche natürlich für uns auch hohe Priorität geniessen.

Gerne werden wir unsere Mitglieder, Fans, Freunde, Sponsoren und künftigen Junioren, etc., laufend über den neusten Stand informieren…

Zum SHC Phoenix Hägendorf:
Der Strassenhockeyclub Phoenix Hägendorf, geht in sein 21. Vereinsjahr.
Ein Jahr der Veränderung, so oder so. Mit Stolz dürfen wir ankündigen, dass die Saison 2015/2016 ein Wendepunkt in unserem Verein sein wird.

Warum?
Die neue Mehrzweckhalle „Raiffeisen Arena Hägendorf“ wird auch unsere neue Heimstätte. Ein nigelnagelneues Spielfeld mit internationalem Masse wird uns sportlich vor Herausforderungen stellen, aber bevor wir uns dem entgegenstellen, ist noch vieles zu tun. – Alleine die Vorstellung, die Gedanken darüber lassen Hockey-Herzen höher schlagen!

Ein gutes Fundament besteht nicht nur aus Infrastruktur, sondern auch durch Nachhaltigkeit. Unsere Ziele sind langfristig ausgelegt und deshalb steht ab kommender Saison ein Team von 3 Leuten zur Verfügung um unsere Zukunft zu sichern. Sportlicher Erfolg ist gut, aber auch nur, wenn dieser die kommenden Jahre mit einem gut funktionierendem Juniorenwesen gestützt werden kann.

Wir gehen neue Wege! Zwei unserer Juniorenbetreuer sind junge, ausgebildete Sozialfachkräfte und möchten neben dem Sport auch soziale Werte weitergeben.

Unser Verein besteht mehrheitlich aus ehemaligen Junioren, welche nun den Lead übernommen haben und den SHC Phoenix repräsentieren.

Lust auf mehr Infos über unseren Verein?
Gerne stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz
für das, was man erreichen will.

 

Logo Raiffeisen Arena

 

 

 

Dieses Projekt wurde vom Solothurnischen Sportfonds unterstützt.